Projekt ``УЄC-Україна є світло`` - ``UES-Bereitschaftshilfe für die Ukraine``

Hilfeleistung an Ukrainische Flüchtlinge in Deutschland und EU

Projektbeschreibung

Liebe Freunde!
Auf der Grundlage des bekannten KiViN e.V. haben wir ein Wohltätigkeitsprojekt ins Leben gerufen, um Ukrainern in Europa zu helfen.
Zurzeit arbeiten wir in mehrere Richtungen:
– Organisation der Abschiebung ukrainischer Flüchtlinge von der deutsch-polnischen Grenze
– Unterbringung von Menschen in deutschen Städten
– Humanitäre Hilfe
– Unterstützung bei der Bearbeitung von Dokumenten / Übersetzungen usw.
Informationen über unsere Aktivitäten sowie Fortschrittsberichte werden regelmäßig auf dieser Seite erscheinen.
Wir können es uns nicht leisten, nichts zu tun. Deshalb bitten wir euch, auch nicht beiseite zu treten. Jede Wiederveröffentlichung ist für uns wichtig. Es ist wichtig für uns, die Nachricht so weit wie möglich zu verbreiten. Wir brauchen eure Stimmen. Und eure Teilnahme.
Wir bedanken uns! 🙏🏻

Möchtest Du uns unterstützen?

Näheres zum Projekt

Die näheren Infos zum Projekt entnehmen Sie bitte unserer offiziellen Projekt-Webseite:

https://ukraine-hilfe.online/

Dieses Projekt wird in einer sehr engen Zusammenarbeit mit dem Verein Magnet e.V., Köln realisiert.

Im Laufe des Projektes entstand eine sehr enge Kooperation mit dem Projekt „Fencers for Ukraine“, Pforzheim. Gemeinsam konnten wir über 1000 Menschen von der slowakisch-ukrainischen und rumänisch-ungarischen Grenze evakuieren.

 

Die ersten Ergebnisse von unserer Arbeit hat am besten unser Freund Tobi Lienhardt  beschrieben.

1. Ein Verein mit dem die Jugend lacht

https://www.linkedin.com/posts/tobias-lienhard-workshops_klub-der-witzigen-und-schlagfertigen-ev-activity-6904435914257309697-cvpz

2. Gesichter der Flucht

https://www.linkedin.com/posts/tobias-lienhard-workshops_update-der-hilfsaktion-von-kivin-activity-6906358346564419584-N9CQ

3. Unbürokratisch, direkt und herzlich

https://www.linkedin.com/posts/tobias-lienhard-workshops_standwithukraine-help-peace-activity-6907198944825511936-9jgj

 

Weitere Beiträge:

„Ukrainische Heimkinder finden im Landkreis Böblingen neues Zuhause“

https://www.gaeubote.de/Nachrichten/Ukrainische-Heimkinder-finden-im-Landkreis-Boeblingen-neues-Zuhause-113402.html?fbclid=IwAR0ojDJ_X9o12mjYFSYZnhxWgA0FxgGm6EJsKgrnkG94m2Q29rFkIowS-KI

KiViN e.V. holt 73 ukrainische Weisenkinder und 4 Betreuer in Rumänien ab und bringt sie nach Böblingen

Hilfsgüterlager in Köln

Magnet e.V. und KiViN e.V.

Raderthalgürtel 7,
50968 Köln
Напротив zollstockbad

Hilfsgüterannahme: 17:00-20:00

https://maps.google.com/?q=50.903030,6.949614

Evakuation der Flüchtlinge von der polnischen und der slowakischen Grenze

Flüchtlinge aus der Ukraine in Raum Karlsruhe/Pforzheim untergebracht

<iframe src=“https://www.ardmediathek.de/embed/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE2Mjk4NTk“ width=“640″ height=“360″ allowfullscreen frameBorder=“0″ scrolling=“no“></iframe>